Vorstellung

Wir stellen uns vor

Wir sind die Jugend des Musikvereins Dornbirn-Rohrbach. Wir sind alle Kinder oder Jugendliche, die ihr Instrument schon seit ein paar Jahren erlernen und Freude am gemeinsamen Musizieren in einer großen Gruppe haben. Die Jüngeren von uns spielen in der Juniorband, während die Älteren, welche ihr Instrument schon länger lernen, in der Jugendmusik ihr Können unter Beweis stellen. Bei uns wird wöchentlich geprobt, damit wir bei Auftritten zum Besten geben können, was wir zusammen gelernt haben.

Wir freuen uns auf dich!

Du möchtest bei uns anfangen?

Dann komm gerne auf eine unserer Proben vorbei. Am Dienstag von 17:45 Uhr bis 18:45 Uhr probt unsere Juniorband, am Donnerstag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr die Jugendmusik.

Falls du schon weißt, dass du ab kommendem Herbst ein Instrument lernen möchtest, dann kontaktiere uns unbedingt.

1. Such dir ein Instrument aus welches du gerne erlernen möchtest.
  2. Melde dich bei der Musikschule an und gib unbedingt an, dass du bei uns im Verein mitspielen wirst. Dadurch erhältst du einen vergünstigten Musikschultarif.
  3. Lerne dein Instrument ein Jahr und spiel dann schon bei unserer Juniorband mit.
  4. Spiel zwei Jahre bei der Juniorband und werde dann Teil unserer Jugendmusik.

Bei uns kannst du Instrumente für 30€ pro Jahr ausleihen. Einmalig ist eine Servicepauschale von 100€ zu zahlen

Noch offene Fragen?

Falls Sie irgendwelche Fragen haben oder gerne noch weitere Informationen haben möchten, zögere nicht, uns unter jugend@mv-rohrbach.at zu kontaktieren.