Our Music

Corona-Pandemie

Durch die Corona-Pandemie gibt es einen erzwungenen musikalischen Stopp. Das Konzert im Kulturhaus und fast alle restlichen Auftritte des Jahres müssen abgesagt werden.

Ab Mitte des Jahres 2021 kann die Probenarbeit wieder aufgenommen werden und vereinzelt können Auftritte unter freiem Himmel stattfinden.

40 Jahre MVR

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens, feiert der Musikverein Rohrbach ein Jubiläumskonzert mit einem musikalischen Rückblick auf die letzten 40 Jahre. Beim traditionellen Rohrbacher Musighock wird das 40-jährige Jubiläum mit einem dreitägigen Fest im September ordentlich gefeiert. Erstmals seit vielen Jahren wird wieder einmal ein richtig großes Zeltfest veranstaltet. Auch ein großer Festumzug mit vielen befreundeten und benachbarten Vereinen findet wieder statt. Mit der organisatorischen und baulichen Vorbereitung des Festes beweist der Verein guten Zusammenhalt.

Gymnaestrada

Ende Juli darf unser Verein bereits zum zweiten Male Turner aus Australien in der Volksschule betreuen. Sie besuchen Dornbirn anlässlich der Welt Gymnaestrada in unserer schönen Stadt. Viele weltumspannende Freundschaften werden geknüpft. Bei der Eröffnung der Veranstaltung bieten alle vier großen Dornbirner Blasmusikvereine eine gemeinsam einstudierte Rasenshow, bei der ein modernes Marschprogramm vorgeführt wird, das in vielen Proben einstudiert worden ist.

Bundeswettbewerb in Ossiach

Teilnahme am Bundeswettbewerb in Ossiach (Kärnten). Musikalisch wird hier nicht der größte Erfolg eingefahren, dennoch eine tolle Erfahrung und ein schöner Ausflug.

Rohrbacher Musighock

Ein paar junge, engagierte Vereinsmitglieder veranstalten nach längerer Pause wieder ein eigenes Musikfest und erwecken den traditionellen Rohrbacher Musighock wieder zum Leben.

Wertungsspiel des Blasmusikbezirks Dornbirn

der Musikverein Dornbirn Rohrbach nimmt an den Wertungsspielen des Blasmusikbezirks Dornbirn 2014 in der Stufe D Konzertant teil. Mit einem Gesamtergebnis von 86,40 Punkten wird der MVR in der Stufe D zweiter.

Gestaltung eines Gottesdiensts in der Pfarrkirche Rohrbach, der im ORF live und österreichweit übertragen wird.

Ausflug nach Irrel

Wieder wird ein Ausflug nach Irrel realisiert.

Frühjahrskonzert mit dem HMBC

Für den zweiten Teil des Frühjahrskonzertes kann Martin Bröll eine Kooperation mit dem HMBC realisieren. Die Solisten werden vom MVR bravourös begleitet.

Sieg beim Blasmusikwettbewerb in Alberschwende in Stufe D.

Ausflug nach Irrel

Erneuter Ausflug zu unseren Freunden nach Irrel.

Gymnaestrada

Die in Dornbirn stattfindende Welt Gymnaestrada führt viele Teilnehmer aus Australien und Neuseeland in den Rohrbach. Unser Verein kümmert sich um die Betreuung der Gäste in der Volksschule.

Vereinsfahne

Der MVR segnet seine erste eigene Vereinsfahne. Fahnenpatin ist Marika Mäser.

Teilnahme am Landeswertungsspiel in Stufe D mit dem 3. Platz.